DTV MOGGER - DER VEREIN IM SONNEBERGER UNTERLAND
Dorfverein Mogger e. V.
Mogger Ortsstraße 16
96524 Föritz/OT Mogger

Aktuelles und Termine

Termin BGM zu Fotovoltaikanlage
Uhr

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger von Mogger,

am 10. Dezember 2019 tagt in der Gemeinde Föritztal der zuständige Ausschuss zum Vorhaben „Fotovoltaikanlage“ in Mogger. Da uns zu diesem Vorhaben aktuell keine detaillierten Kenntnisse vorliegen haben wir die Gemeinde darum gebeten, die Dorfgemeinschaft hierüber zu informieren. Dazu ist mit dem Bürgermeister, Herrn A. Mäusel, am
19. Dezember 2019 um 17:00 Uhr in der Gemeindeverwaltung von
Neuhaus-Schierschnitz ein Treffen vereinbart worden, zu dem wir dann umfassend informiert werden und Fragen stellen können.

In Vorbereitung dieses Treffens bittet der Bürgermeister mitzuteilen, wie viele Personen anwesend sein werden. Sollte also Interesse bestehen, an dieser Veranstaltung teilzunehmen bitte ich euch, mich zu informieren. Dies kann sowohl über E-Mail: mail@dtv-mogger.de oder per Telefon unter 01703869622 erfolgen. Ich würde mich freuen, wenn ich eure Rückmeldungen bis zum 07.12.2019 erhalten würde.

Beste Grüße, Andreas Butz – Vorstand des DTV Mogger e. V.


Vorstandssitzung
Uhr

Vorbereitung der Termine des neuen Jahres


Weinfahrt
Uhr

Unser Setter hat sich gekümmert und folgendes Angebot eingeholt:

Am 18. und 19 April 2020 laden wir ins Weinhotel Goger in Sand am Main ein. Am Samstag gegen 09.00 Uhr treffen wir uns in Mogger an der Bushaltestelle und fahren in Fahrgemeinschaften nach Sand. Die Fahrzeit beträgt etwa eine Stunde. Die Fahrgemeinschaften organisieren wir rechtzeitig im Vorfeld. Folgende Höhepunkte sind geplant:

  • Mittagessen am Samstag
  • Samstagnachmittag Kremserfahrt mit Planwagen in den Weinberg
  • anschließend Weinverkostung im Weinberg (abh. vom Wetter) - sonst in der Wirtschaft
  • Abendbrot in der Wirtschaft mit Ausklang
  • Übernachtung
  • Sonntag Frühstück und anschließend Heimfahrt

Das Doppelzimmer kostet 79,-€ (für zwei Personen inklusive Frühstück) und die Weinverkostung 25,-€ p. P. Für Vereinsmitglieder wird wieder ein reduzierter Beitrag angestrebt.

Zur Erfassung des Interesses werden demnächst wieder Zettel in den Briefkästen liegen. Rückfragen können gern über unseren Kontakt erfolgen.